Haria - Kunsthandwerk im Norden

Der Handwerkermarkt in Haria bietet Autehntisches und Kurioses gleichermaßen - im Winter wartet der Ort zusätzlich mit einer wunderschönen großen begehbaren Krippe auf, die vor allem für Kinder zu bestaunen ist.

Jeden Samstag zwischen 10 und 14 Uhr reihen sich in der beschatteten "Fußgängerzone" die Stände und preisen Handgemachtes - nicht nur von Lanzarotenos sondern auch von deutschen Auswandereren! - an.

Neben deutschem Brot und Apfelkuchen findet sich kanarisches Bio-Obst und Bio-Gemüse, Künstler stellen aus, die örtliche Cochenille-Färberei verkauft Seidenprodukte, ein Scherenschnittkünstler liefert das einmalige Souvenir für die Großmutter daheim, ein skurrriles Strickbärchen kann der Reisebegleiter für den Rückflug werden. Haria ist ein bißchen durchgeknallt, aber gerade mit Kindern der schönste Markt auf der Insel, weil er überschaubar ist, weil man direkt neben dem Marktgelände parken kann, weil in Haria alles an einem Fleck ist und man den Künstlern versonnen bei der Arbeit zusehen kann......

Aufenthaltstipp in Haria

Zwischen Parkplatz und Markt befindet sich ein schöner, schattiger und abwechslungsreicher (aber steiniger!) Spielplatz - ideal für eine Auspowerpause mit Kindern, ehe es z.B. (ideal an einem Samstag) zum Mirador del Rio oder nach Guinate in den Tropical Park weiter geht.